Spielbericht SV Ehlen – SG Elbetal II

Bereits die dritte Niederlage hintereinander musste unsere Mannschaft am gestrigen Ostermontag gegen犀利士5mg
die zweite Mannschaft der SG Elbetal einstecken. Dabei sah man zwar eine deutliche Verbesserung gegenüber den vorangegangenen Spielen, konnte aber aus der Feldüberlegenheit keine klaren Torchancen und somit letztlich auch zu wenig Tore kreieren.

Dabei hatte Fabio Trombello nach einem Konter und Zuspiel von Abdalla Said nach nur fünf Minuten das 1:0 bereits auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend am gegnerischen Torwart. Besser machte es Jonas Draude zwei Minuten später auf der anderen Seite: Während sich gleich zwei Ehlener Verteidiger bei einer langen Freistoßflanke verschätzten konnte Draude den Ball in Abseitsverdächtiger Position annehmen und trotz einem etwas verunglücktem Abschluss im Tor unterbringen.

In der Folge machte Ehlen zwar weiter das Spiel, kam gegen die defensiv aber recht kompakt stehenden Gäste selten zu klaren Torchancen. Nach 30 Minuten tauchte nach feinem Zuspiel dann Jonas Lang alleine vor Torwart Hendrik Vahl auf und konnte auf 2:0 erhöhen. Doch unsere Mannschaft lies dennoch nicht locker und wurde dafür belohnt: Ein weiter Ball von Marcel Slazas findet über Umwege Chris Butte, der den Ball mit einem trockenen Schuss zum 1:2 Halbzeitstand verwandeln kann.

In der zweiten Halbzeit bleibt das Spiel dann weiter chancenarm, die Gäste sollten aber dennoch weiter eiskalt bleiben und nutzten nach 55 Minuten quasi ihren dritten Torschuss zum 3:1: Markus Merschroth verwandelt nach Zuspiel von Lukas Reinmold. In der Folge hat unsere Mannschaft zwar weiterhin viel Ballbesitz, klare Chancen ergeben sich aber auf beiden Seiten nicht. Die größte Chance zum Anschluss hat nach Flanke von Andreas Mittelbach kurz vor Schluss noch Abdalla Said, sein Kopfball verpasst das Tor aber knapp und so bleibt es am Ende bei einer 1:3 Heimniederlage.

SV Ehlen – SG Elbetal II 1:3

Tore: Jonas Draude, Jonas Lang, Chris Butte, Markus Merschroth