Spielbericht SV Ehlen – FC Inter Hofgeismar

Ehlen unterliegt trotz starker Anfangsphase

In einem von vielen Nicklichkeiten und Unterbrechungen geprägten Spiel musste sich unsere Mannschaft am Donnerstagabend am Ende mit 2:6 gegen FC Inter Hofgeismar geschlagen geben. Unsere dabei aufgrund des Wochentermins personell nicht ganz vollständige Mannschaft startete dabei zwar orde威而鋼
ntlich ins Spiel, konnte die sich ergebenen Chancen aber leider nicht zu einer komfortableren Führung nutzen.

Die Gäste aus Hofgeismar hatten dabei von Anfang an mehr vom Spiel und ließen den Ball auch gut durch die Reihen laufen, kamen aber eher selten zu klaren Abschlüssen. Durch Konter konnte der sehr offensiv stehende Gegner dabei immer wieder in Bedrängnis gebracht werden. So war es nach etwa 10 Minuten Chris Butte, der nach Zuspiel von Fabian Stütz aus etwa 16 Metern am stark reagierenden Torwart scheiterte. Keine fünf Minuten später dann die Riesenchance zur Führung: Nach Vorarbeit von Andreas Mittelbach verpasste es Denny Ziegan allerdings, den Ball aus etwa fünf Metern über die Linie zu drücken. Besser machte es Ziegan dann nach 25 Minuten: Eine Hereingabe von Tim Koch verlängerte Butte auf Ziegan, der den Ball diesmal über den herauseilenden Torwart zur Ehlener Führung verwandeln konnte.

Die Angriffe der Gäste wurden nun aggressiver und das Tempo etwas erhöht, so dass sich nun auch Torwart Hendrik Vahl das ein oder andere mal auszeichnen konnte. Kurz vor der Pause war das Glück aber dann aufgebraucht: Ibrahim Inci erzielte nach 44 Minuten das 1:1. Wähnte man sich mit diesem Ergebnis wohl schon in der Halbzeitpause kam Ercan Seremet allerdings in der Nachspielzeit nochmal zu einer Freistoßchance, bei der Schlussmann Vahl leider diesmal unglücklich aussah und so ging man doch mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Die mit dem Saisonziel Aufstieg angereisten Gäste starteten mit dem klaren Ziel drei Punkte in die zweite Halbzeit und sollten diesem auch nach nur 6 Minuten deutlich näher kommen: Erneut war es Ibrahim Inci, der in der 51. Minute das 3:1 erzielte. Unsere Mannschaft gab sich aber nicht geschlagen: Einen schnell ausgeführten Freistoß nutzte Marcel Slazas zu einem für die Abwehr überraschenden weiten Ball in den Strafraum auf Mittelbach, dessen Hereingabe Schlusmann Aygün Ölge nur in die Mitte abwehren konnte. Dort zeigte der mit aufgerückte Daniel Dittmar, das er das Fußballspielen immernoch nicht verlernt hat, verlud mit einer kurzen Körpertäuschung einen Verteidiger und erzielte aus etwa 16 Metern das 2:3.

Keine fünf Minuten später stellten die Gäste allerdings den alten Vorsprung wieder her: Erneut war es Ibrahim Inci welcher einen gut vorgetragenen Angriff zum 4:2 nutzen konnte. In der 71. Minute machte Oguen Oelge mit dem 5:2 dann wohl endgültig alles klar. In der Schlussphase konnte unsere Mannschaft dann nur noch einmal gefährlich werden: Nach Vorlage von Butte scheiterte Mittelbach aus etwa 20 Metern allerdings an der Querlatte. Den Schlusspunkt setzte Ercan Seremet in der Nachspielzeit.

SV Ehlen – FC Inter Hofgeismar 2:6
Tore: Denny Ziegan, Ibrahim Inci (3), Ercan Seremet (2), Daniel Dittmar, Oguen Oelge