Ehlen mit Arbeitssieg gegen Hofgeismar

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel – und das auch noch gegen Angstgegner TSG Hofgeismar. Gegen die Gäste aus Hofgeismar hatte man seit 2014 keinen Dreier mehr eingefahren.

Unsere Mannschaft startete perfekt ins Spiel: Mirsat Kajtazi holte bereits nach 60 Sekunden den ersten Eckball raus und findet mit diesem direkt Dennis Plaza Herrera am zweiten Pfosten, der nach nicht mal zwei Minuten das Leder per Kopf mit Hilfe des Innenpfostens zur 1:0 Führung über die Linie bringen kann. Aber leider sollte auch dieses mal die Führung nicht lange halten: In der 8. Spielminute sieht Torwart Hendrik Vahl nach einem Freistoß von Alban Suloski aus etwa 25 Metern leider nicht gut aus und muss den Ball zum 1:1 aus dem Netz holen.

Nach 日本藤素
diesem rasanten Auftakt flachte das Spiel etwas ab, was allerdings an guter Defensivarbeit beider Mannschaften lag. In einem laut Schiedsrichter Klaus Müller „Spiel auf A-Liga Niveau“ blieben hochkarätige Chancen allerdings in der Folgezeit Mangelware.

Zur Halbzeit kam Alexander Hering für den am heutigen Tage als Spielertrainer wirkenden Aleksandar Vukovic ins Spiel und übernahm die rechte Verteidigerposition von Tobias Rieger, der nun den etwas offensiveren Part auf dieser Seite übernehmen sollte. Dies sollte sich etwa 20 Minuten später auszahlen: Nach einem Pass von Kajtazi kann sich Rieger auf der rechten Außenbahn bis in den 16er durchsetzen und wird dort beim Richtungswechsel vom Gegenspieler regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Chris Butte zur 2:1 Führung.

In den zwanzig verbleibenden Minuten – plus allerdings ganzen acht Minuten Nachspielzeit – versuchten die Gäste nun, den Ausgleich noch herbeizuführen. Die meist hohen Hereingaben in den 16er konnten aber vom hier souverän agierenden Schlussmann Vahl meist runtergepflückt werden. Nur einmal kommen die Gäste nach einem Eckball aus etwa acht Metern relativ frei zum Kopfball, der allerdings über die Querlatte fliegt.

Unsere Mannschaft konzentrierte sich in der Schlussphase natürlich auf eine gute Defensivarbeit und konnte nur selten Entlastungsangriffe gut ausspielen. Die beste Chance zum Abschluss hatte hierbei Andreas Mittelbach, der aus etwa 20 Metern das Tor allerdings klar verfehlte. Die Punkte blieben aber trotzdem im Habichtswaldstadion!

SV Ehlen – TSG Hofgeismar 2:1

Tore: Dennis Plaza Herrera, Chris Butte